Archiv für Januar 2010

Mein erstes Meerwasseraquarium

29 Januar 2010

Zwischen den Jahren kam ich leider nicht dazu weiter zu programmieren, da ich mich als Aquarianer versucht habe, bzw noch dabei bin 🙂
Von einem Freund habe ich ein eingefahrenes 40l Nanocube bekommen. Dies musste platziert, ausgerichtet und eingerichtet werden.
Die ersten Bilder will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn diese schon gut einen Monat „alt“ sind. An diesem Wochenende kommen neue Bilder hinzu 😉

Bereits nach einiger Zeit haben sich die enthaltenen Anemonen (3x Mini-Anemone sowie 2x „noch-zu-identifizieren“) gut entwickelt. Die Wasserwerte waren auch alle gut, ausser der Nitrat gehalt. Dieser war leider etwas erhöht, wobei ich hoffe, dass er mit einigen Wasserwechseln dann auch wieder „normal“ ist.

Seit zwei Wochen haben wir auch eine Kupferanemone mit im Becken, die sich aber bisher nicht für einen Platz entscheiden konnte.

Umstellung auf Feedburner

21 Januar 2010

Ich möchte gerne mal versuchen, wie der Feedburner von Google funktioniert, und habe es deswegen in diesem Blog installiert. Ich bin sehr gespannt, wieviele Leute überhaupt hier „mitlesen“ 😉