Archiv für Dezember 2008

Guten Rutsch ins Jahr 2009

31 Dezember 2008

Nachdem jetzt endlich die Weihnachtszeit verstrichen ist und man wieder ein wenig Zeit findet, steht auch schon das neue Jahr direkt vor der Tür.

Heute nacht ist es dann soweit, alle Menschen werden das Jahr 2009 begrüßen. Aus diesem Anlass wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön, und erfreut euch an dem Feuerwerk 🙂

Herzlich Willkommen!

21 Dezember 2008

Es ist schon lange her, und ich habe mich jetzt endlich entschieden mal auf MediArge.de etwas neues zu machen 😉

Meine erste Überlegung ging in Richtung eines eigenen OpenID-Providers. Diese Idee werde ich sicherlich auch noch umsetzen, aber das wird noch ein paar Tage dauern. Dann gingen meine Gedanken weiter in eine komplett andere Richtung und mich für einen Blog entschieden.

Der Anlass für den Blog soll ein Computerspiel sein, dessen Konzept und Funktionsumfang sich schon seit einigen Jahren bei mir im Kopf von links nach rechts bewegt. Der Name des Spiels? – Das ist eine gute Frage 🙂 Bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen, was dazu passen würde.

Aber wenn man ehrlich ist, steht man vor einem völlig anderem Problem 🙂 In welcher Programmiersprache soll das Spiel geschrieben werden? Soll es über einen Browser aufrufbar sein, oder nehme ich es zum Anlass mal meine alten C/C++ Kentnisse aufzufrischen? Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch zu einer Entscheidung kommen werde, damit endlich das Grundgerüst gebaut werden kann. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es sich mindestens noch 10 mal ändern wird 😉

Das sollte es erstmal für meinen ersten Post sein. Ich werde hier natürlich weiter über meine Gedanken rund um das Spiel berichten, und auch mehr Infos dazu herausgeben. Vielleicht finden sich sogar noch andere Entwickler / Designer und was man sonst noch alles braucht, um ein eigenes Spiel zu entwickeln. Zeit wird es auf jedenfall eine Menge kosten 🙂