Caschys Blog um Technikgedöns ist 7

13 März 2012 von pkoo Kommentieren »

7 Jahre lang bloggen. Das ist eine richtig lange Zeit. Für einige ist es Spaß – andere verdrehen die Augen.

Ein Blog ist immer so eine Sache. Man fragt sich, ob man wirklich so viel zu erzählen hat und besonders, ob die Leser das überhaupt interessiert?

Vor einiger Zeit (so circa 2 Jahre müsste das her sein) bin ich über „Stadt-Bremerhaven“ gestolpert. Bei dem Namen hab ich erstmal nur „WTF?!?“ gedacht. Aber Namen sind nur Schall und Rauch. Der Inhalt den Carsten „caschy“ Knobloch raushaut ist für jeden der Technik, Hardware und auch Software Tipps&Tricks sucht genau richtig.

Ein enormer Vorteil dabei ist, dass er nicht einer dieser Fanboys (Microsoft vs Apple vs Google vs Rest der Welt) ist, sondern so viel in die Finger kriegt, das er einfach über alles schreibt. Technische Infos, aber auch über den Nutzen bzw. die Anwendungsgebiete.

Ich brauch nicht unbedingt einen fetten Laptop, wenn ich nur eben auf der Couch meine Mails checken und ab und an eine Webseite öffnen will.

Es steht immer die Sicht des Nutzers im Vordergrund. Und das seit jetzt schon 7 Jahren.

Von mir gibt das eine dicke Empfehlung. Wer den Blog noch nicht kennt, einfach mal in den RSS Reader aufnehmen. Mitlesen und schauen ob ihr da nette Infos abgreifen könnt.

Und da bleibt es nicht nur bei den Infos – aktuell gibt es zum Geburtstag handfeste Gewinne. Zum Beispiel das Motorola Xoom, Nokia Lumia 800, XPeria Play, Galaxy Tab 7.0, Bluetooth Headset oder einen Akku-Pak für das iPhone.

Einfach mal reinschauen – und wer will, mitmachen und vielleicht gewinnen!

bit.ly/wmDzr1

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.